Das Erststock-Restaurant im Hotel Metropol – eine Institution

Das Erststock-Restaurant im Hotel Metropol ist eine der schönsten Adressen in St. Gallen. Das Restaurant mit Blick über den modernen Bahnhofsplatz bietet eine saisonal wechselnde Speisekarte mit lokalen Einflüssen und den
stadtbekannten Klassikern wie der St. Galler Bratwurst. In unserer Weinkarte finden sich viele Klassiker sowie auch kleine und teils noch unbekannte Erzeugnisse namhafter Weingüter

 

 

Typisch St. Gallen – das Erststock-Restaurant

Ein Teil der historischen Fachwerkhäuser sind über 500 Jahre alt und wurden wegen des weichen Untergrund auf Holzpfählen errichtet.

Das Parterre blieb dadurch, dass es nicht so hoch und zudem dunkel war, meist dem Vieh oder dem Warenverkauf vorbehalten.

Wirtsstuben hingegen, wurden im ersten Stock eingerichtet, da es dort heller war und man somit einen Logenplatz mit Blick auf das Treiben auf der Strasse hatte.

 

Öffnungszeiten Au Premier


Weihnachtsferien
Unser gesamtes Unternehmen ist von 24. bis 30. Dezember 2021 geschlossen. Wir freuen uns, Sie am 31. Dezember wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen frohe Festtage
MONTAG bis SAMSTAG
11.30 Uhr bis 14.00 Uhr & 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Ruhetage: SONN- & FEIERTAGE
Es gilt weiterhin die vom BAG vorgegebene COVID-19 Regelung. 
 

 

 

Kontaktieren Sie uns HIER!

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot
Telefonische Anfragen unter

+41 71 228 32 32